Testmanagement

Planung - Durchführung - Dokumentation

Unsere Berater verfügen über ausgewiesene IT-Expertisen in unterschiedlichsten Aufgabenbereichen:

  • Erstellung von Teststrategien und -konzepten
  • Testmanagement und -koordination
  • Spezifikation von Testanforderungen/-fällen für Einzel- und Integrationstests
  • Durchführung von Einzel-, Modul-, Komponententests, Service-Tests und Funktionstests
  • Auswertung der Testergebnisse und deren Dokumentation

Der Weg zum reibungslosen Go-Live

führt über erfolgreiche Tests!

Zu einer erfolgreichen Softwareeinführung gehört nicht nur eine umfassende Ausbildung der Nutzer, sondern auch gut funktionierende und auf die Bedürfnisse des Unternehmens sowie der Nutzer abgestimmte Anwendungen.

Aus diesem Grund sind vor der Implementierung von neuer Software gut organisierte und inhaltlich aussagekräftige Tests oder Testreihen unumgänglich. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass die Software, für die Unternehmen in der Regel viel Zeit insbesondere aber viel Geld investieren, auch genau das leistet, wofür sie gedacht ist.

Weitere Vorteile umfangreicher Tests:

  • überschaubarer finanzieller Aufwand ohne spätere Überraschungen
  • garantierte Qualität des eingeführten Produktes
  • Umsatzsteigerung und Kundenbindung
  • Akzeptanz bei den zukünftigen Nutzern

Je integrativer der Test desto aussagekräftiger ist das Ergebnis. Daher führen wir die Tests vor dem Hintergrund Ihrer Geschäftsprozesse und in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern, die die Software nutzen, durch.

Kontakt   Datenschutz   AGB   Impressum